Subaru stellt PKW für Ausbildung

Am von veröffentlicht.

Ausbildung

Schon seit einigen Wochen wird bei uns wieder praktisch geübt.
Die niedrige Inzidenz in Fernwald und unsere pandemische Dienstanweisung lässt dies glücklicherweise zu.

Umso mehr haben wir uns vergangene Woche über einen Anruf von SUBARU Deutschland GmbH gefreut, die in unserem Gewerbegebiet ein Test- Zentrum betreiben.

Die Anfrage war kurz und knapp- hab Ihr Interesse an einem Fahrzeug (Baujahr 2020) für Übungszwecken?

Eckpunkte:
– Bilder der Ausbildung anfertigen
– testen ob die aktuellen Rettungsgerätschaften an dem Fahrzeug überall an‘s Ziel kommen.

An mehreren Tagen wurde an dem Fahrzeug geübt.
Sichern, stabilisieren, Überschlag mit Auslösung der Vorhang- Airbags, schneiden, trennen, alles das, auf was die Mannschaft testen wollte und das Material hergegeben hat.

Für diese Möglichkeit sagen wir VIELEN DANK.

Gerne stehen wir für weitere Aktionen bereit und freuen uns auf eine Zusammenarbeit.