Spannender Samstag für die Feuerwehr Fernwald

Atemschutzgeräteträgerlehrgang und Leistungsübung, ein Samstag ganz im Zeichen der Feuerwehr!

Gleich mehrfach Grund zum Feiern hatten gestern die beiden Wehren der Gemeine Fernwald.

Atemschutzgeräteträgerlehrgang:

3 neue Atemschutzgeräteträger konnten wir gestern in unseren Reihen aufnehmen.

• Tobias Neun,
  • Erik Bennewitz
  • Leon Schmitt

haben in den vergangenen beiden Wochen den Lehrgang bei der Feuerwehr Gießen absolviert und gestern dort die Prüfung abgelegt.

Sie reihen sich damit als Atemschutzgeräteträger 31-33 und unseren ständig wachsenden Stamm in Annerod ein.

Besonders Bemerkenswert hierbei ist die Tatsache, dass zwei der drei erst im vergangenen Jahr als „Seiteneinsteiger“ den Weg zur Feuerwehr gefunden haben.

Feuerwehr- Leistungsübung:

Ebenfalls gestern fand die Abnahme der Feuerwehr- Leistungsübung des Landkreises Gießen in Grünberg statt. Auch dort nahm eine Mannschaft der Feuerwehr Fernwald teil.
Mit einem erfolgreichen 6. Platz bei 15 teilnehmenden Mannschaften darf unser Team der Feuerwehr Fernwald Steinbach und Annerod sehr zufrieden sein.

Wir gratulieren allen Kameraden recht herzlich und bedanke uns für das ehrenamtliche Engagement für die Gemeinde Fernwald.