Einsatz: 034 / 2018

Hilfeleistung: Unwetterlage

« Zurück

Einsatz-Nr.: 034 / 2018
Datum: 29.05.2018
Uhrzeit: 19:45 Uhr
Ort: Giessen
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Unwetterlage
Einsatzfahrzeuge:

Annerod

Fernwald 2-64 (GW-L)
Fernwald 2-19 (MTW)
Fernwald 2-46 (HLF20)

Steinbach

 

Sonstige

 

Einsatzbericht:

Nach der heftigen Unwetterlage in bzw. über der Stadt Gießen wurden überörtliche Kräfte hinzugezogen.

Alarmiert wurden wir primär zur Wachbesetzung der Feuerwache BF Gießen.

Die Kräfte aus Fernwald wurden an mehreren Einsatzstellen eingesetzt. Schwerpunkt allerdings war in der Licher Straße. In einem dort befindlichen Krankenhaus musste an mehreren Gebäuden der Wassereinbruch bekämpft werden.

Über lange Stunden bis hin in die frühen Morgenstunden um 4:00 Uhr waren die Fernwalder Kräfte dort eingesetzt.

Zeitgleich wurde gegen 22:00 Uhr die SEG IuK alarmiert. Mit dem MTW aus Annerod wurde Personal nach Gießen gebracht.

Herzlichen Dank für den unermüdlichen Einsatz der ehrenamtlichen Helfer.

Dieser Bericht bildet die Einsätze 034 und 037 ab.