Einsatz: 018 / 2019

Hilfeleistung: Verkehrsunfall PKlemm

« Zurück

Einsatz-Nr.: 018 / 2019
Datum: 04.06.2019
Uhrzeit: 08:09 Uhr
Ort: B49 Annerod >> Ganseburg
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Verkehrsunfall PKlemm
Einsatzkräfte: 19 Personen
Einsatzfahrzeuge:

Annerod

Steinbach

Fernwald 1-68 (GW-L2)
Fernwald 1-46 (HLF20)
Fernwald 1-11 (ELW1)

Sonstige

Rettungsdienst
Sonderfahrzeuge Landkreis
Hessen Mobil
Polizei Hessen

Einsatzbericht:

Trauriges Ergebnis eines Verkehrsunfalls zwischen einem LKW und einem PKW im morgendlichen Berufsverkehr.

Auf gerader Strecke zwischen Industriegebiet Annerod und der Tankanlage Ganseburg war es zu einem Frontal-Zusammenstoß gekommen bei dem der PKW Fahrer leider tödlichen verletzt wurde.

Der LKW Fahrer stand unter Schock und wurde vom Rettungsdienst betreut

Der Streckenabschnitt wurde durch die Feuerwehr abgesichert/gesperrt, der Rettungsdienst wurde unterstützt.

Aufgrund der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der Streckenabschnitt für längere Zeit bis in den späten Vormittag hinein gesperrt.

Pressebericht:

Quelle: Gießener Allgemeine

https://www.giessener-allgemeine.de/kreis-giessen/fernwald-ort848762/giessen-hessen-toedlicher-unfall-annerod-vollgesperrt-12347147.html