Einsatz: 063 / 2016

Hilfeleistung: VU PKlemm

« Zurück

Einsatz-Nr.: 063 / 2016
Datum: 02.12.2016
Uhrzeit: 04:44 Uhr
Ort: BAB 5 >> Norden
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzstichwort: VU PKlemm
Einsatzkräfte: 25 Personen
Einsatzfahrzeuge:

Annerod

Fernwald 2-19 (MTW)
Fernwald 2-46 (HLF20)

Steinbach

Fernwald 1-68 (GW-L2)
Fernwald 1-46 (HLF20)
Fernwald 1-11 (ELW1)

Sonstige

Rettungsdienst
Sonderfahrzeuge Landkreis
Feuerwehr Reiskirchen
Brandschutzaufsicht LKGI
Hessen Mobil
Polizei Hessen

Einsatzbericht:

Am frühen Morgen stürzte ein mit Zuckerrüben beladener Lastkraftwagen auf der Fahrbahn um. Die komplette Ladung Zuckerrüben ergoss sich auf die Fahrbahnen Richtung Norden.

Der verletzte LKW-Fahrer war in seiner Fahrerkabine eingeschlossen, nicht eingeklemmt, und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Ein weiterer Fahrer eines PKW war ebenfalls verletzt da er mit seinem PKW in die Schutzplanke gerutscht war.

Die Fahrspuren waren komplett mit den Rüben übersät. Zur Sicherheit aller wurde die Fahrbahn Richtung Norden komplett gesperrt. Zur Bergung des LKW wurde eine Bergungsfirms beauftragt und zur Beseitigung der Rüben kam Hessen Mobil zum Einsatz.

Nach der Rettung der Personen und Beseitigung der akuten Gefahr konnten die Feuerwehren die Einsatzstelle verlassen.

Die Einsatzstelle PKW wurde von der Feuerwehr Reiskirchen, die Einsatzstelle LKW von der Feuerwehr Fernwald abgearbeitet.

Die Bergungsarbeiten dauerten noch den Morgen an.

Pressebericht:

Bericht des Gießener Anzeigers vom 02.12.2016

Bericht der Gießener Allgemeine vom 02.12.2016

Bericht der BILD vom 02.12.2016

Videobeitrag der HESSENSCHAU vom 02.12.2016