Tagesfeuerwehrkräfte absolvieren erste Übung

Am von veröffentlicht.

Annerod- Am Freitag den 27.03.15 absolvierten die Tagesfeuerwehrkräfte Ihre erste Übung im Rahmen des Jahresausbildungsplanes.

Technische Hilfeleistung- Verkehrsunfall stand dieses Mal als Thema an.

Nach einem theoretischen Unterricht standen 2 Stationen zur praktischen Ausbildung zur Verfügung.

An der ersten Station wurde das Sichern eines Fahrzeuges mit den Stab-Pack und dem Stab- Fast der Firma Weber-Rescue trainiert.

An der 2. Station wurde eine technische Einweisung in das hydraulische Rettungsgerät durchgeführt, im Anschluss daran wurden dirch die 13 Teilnehmer 2 „Große Seitenöffnungen“ an einem PKW geschaffen.

Nach 3 Stunden war die Übung beendet.

Bedanken möchten wir uns wieder bei den Arbeitgebern, die die Einsatzkräfte für diese Ausbildung unentgeldlich freigestellt hatten.