Einsatz: 13 / 2014

Einsatzkräfte: 2 Personen

Fernwald 2-19 (MTW)

Fernwald 1-11 (ELW1)

Die Feuerwehr Steinbach wurde um die Mittagszeit zu einer Türöffnung in den Wiesgarten alarmiert. Die Erkundung vor Ort ergab, dass sich ein Bewohner einer Mietswohnung ausgesperrt hatte. Da sich noch Essen auf dem Herd befand war Gefahr in Verzug und die Feuerwehr entschied sich Zugang zur Wohnung zu verschaffen. Erste Versuche sich über ein gekipptes Fenster Zugang zur Wohnung zu verschaffen wurden abgebrochen, da die Gefahr bestand das Fenster erheblich zu beschädigen. Daraufhin wurde die Feuerwehr Annerod mit dem Zieh fix hinzugezogen. Mittels diesem wurde die Wohnungstür geöffnet. Während dieser Arbeiten wurde der Herd über eine Leiter durch das Fenster permanent beobachtet, um im Falle einer möglichen Brandentstehung sofort reagieren zu können. Nachdem die Tür geöffnet war konnte die Wohnung an den Mieter übergeben werden. Die Arbeiten erfolgten in Absprache mit der, ebenfalls vor Ort befindlichen, Polizei. Quelle: FF Steinbach (Facebook)