Einsatz: 020 / 2020

Brandeinsatz : Zimmerbrand

« Zurück

Einsatz-Nr.: 020 / 2020
Datum: 26.06.2020
Uhrzeit: 00:17 Uhr
Ort: Annerod, Kirchstrasse
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Zimmerbrand
Einsatzkräfte: 23 Personen
Einsatzfahrzeuge:

Annerod

Steinbach

Fernwald 1-11 (ELW1)

Sonstige

Rettungsdienst
Sonderfahrzeuge Landkreis
Polizei Hessen

Einsatzbericht:

Der Rauchmelder tat was er soll!
Ein bei der Ladung befindlicher Akku entzündete sich. Durch kleine Flammen aber sehr viel Rauch löste der Rauchmelder in dem Zimmer aus.
Die Bewohner wurden glücklicherweise nicht verletzt.
Von uns wurde, unter Atemschutz, der Raum kontrolliert und mit einem Lüfter wurde alles belüftet. Das Ladegerät und der Akku wurden in einem 10l Eimer zur Dauerkühlung abgelegt.
Anschließend wurde die Einsatzstellen an die Eigentümer und die Polizei übergeben.

Mit im Einsatz war die Feuerwehr Steinbach, der Rettungsdienst, die Drehleiter aus Buseck und die Polizei.

Auch in Zeiten von Corona sind wir schnell und zuverlässig für sie da.

 

*Rauchmelder sind sehr wichtig! Sie retten Leben.*