Einsatz: 013 / 2019

Brandeinsatz: Waldbrand

« Zurück

Einsatz-Nr.: 013 / 2019
Datum: 24.04.2019
Uhrzeit: 14:37 Uhr
Ort: Linden Stadtwald
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Waldbrand
Einsatzkräfte: 17 Personen
Einsatzfahrzeuge:

Annerod

Fernwald 2-64 (GW-L)
Fernwald 2-19 (MTW)

Steinbach

 

Sonstige

Feuerwehr Linden
Feuerwehr Gießen (BF)
Brandschutzaufsicht LKGI
Sonstige Fachbehörden

Einsatzbericht:

Zur Unterstützung bei einem Waldbrand im Lindener Stadtwald, in Höhe Stadtteil Oberhof, wurde die Waldbrandkomponente der Feuerwehr Annerod alarmiert.

Mit 17 Kräften und drei Fahrzeugen rückten die Anneröder Kräfte an.

Das zuletzt geschulte Wissen und die beschaffte spezielle Ausrüstung in der Thematik Wald- und Vegetationsbrandbekämpfung konnte hier ein- und umgesetzt werden.

Um 18:45 Uhr waren die Kräfte aus Annerod wieder aufgerüstet und einsatzbereit am Standort.

Pressebericht:

https://www.giessener-allgemeine.de/regional/kreisgiessen/