Einsatz: 030 / 2019

Brandeinsatz: Gebäudebrand

« Zurück

Einsatz-Nr.: 030 / 2019
Datum: 19.08.2019
Uhrzeit: 00:37 Uhr
Ort: Gießen, Rödgener Straße -HEAE-
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Gebäudebrand
Einsatzkräfte: 20 Personen
Einsatzfahrzeuge:

Annerod

Fernwald 2-64 (GW-L)
Fernwald 2-46 (HLF20)

Steinbach

 

Sonstige

Rettungsdienst
Feuerwehr Gießen (FF)
TEL-Rettungsdienst
Feuerwehr Gießen (BF)
Kriminaldauerdienst
Polizei Hessen

Einsatzbericht:

Nach einem Zimmerbrand in einer Einrichtung des Landes in Gießen wurden wir zur Unterstützung alarmiert.

Vor Ort wurden wir vorrangig mit Atemschutzgeräteträgern zur Kontrolle und Belüftung des Gebäudes eingesetzt.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Gießen mit Berufsfeuerwehr und Freiwilliger Feuerwehr sowie die Feuerwehr Annerod.

Ein Großaufgebot des Rettungsdienstes und der Polizei war ebenfalls vor Ort.

Quelle: Gießener Anzeiger, Gießener Allgemeine

https://www.giessener-anzeiger.de/lokales/stadt-giessen/nachrichten-giessen/giessen-mehrere-verletzte-bei-brand-in-heae_20366697

https://www.giessener-allgemeine.de/giessen/giessen-hessen-verletzte-feuer-fluechtlingsunterkunft-zr-12925547.html