Einsatz: 031 / 2018

Hilfeleistung : Verkehrsunfall PKlemm

« Zurück

Einsatz-Nr.: 031 / 2018
Datum: 05.05.2018
Uhrzeit: 14:51 Uhr
Ort: BAB 5 >>> Norden
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Verkehrsunfall PKlemm
Einsatzkräfte: 20 Personen
Einsatzfahrzeuge:

Annerod

Steinbach

Fernwald 1-68 (GW-L2)
Fernwald 1-46 (HLF20)
Fernwald 1-11 (ELW1)

Albach

 

Sonstige

Rettungsdienst
Polizei Hessen

Einsatzbericht:

Zu zwei verschiedenen Einsatzstellen auf der BAB5 in Richtung Norden wurden wir gerufen.

Direkt an der Einfädelspur war es zu einem rückstaubedingten Auffahrunfall gekommen.

Hier wurden von den Kameraden aus Steinbach auslaufende Betriebsmittel gebunden und der Rettungsdienst unterstützt. Von uns wurde der Auffahrtsbereich komplett gesperrt, sodass man sicher arbeiten konnte. Eine kurzweilige Vollsperrung war unumgänglich.

Danke für Ihr Verständnis!

Ein weiterer Unfall, der ursächlich für den Rückstau war ereignete sich weiter Richtung Norden. Auch hier wurden Kräfte der Feuerwehr Fernwald tätig.

Alle verletzten Personen wurden rettungsdienstlich versorgt und teils in umliegende Krankenhäuser transportiert.

An dieser Stelle wünschen wir gute Besserung und baldige Genesung.

Sonnige Samstagsgrüsse der ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte aus Fernwald.