Vorstandswahlen und Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung

Im Anschluss an Berichte und Wahlen der Einsatzabteilung der Feuerwehr Annerod stand die Jahreshauptversammlung des Fördervereins auf dem Plan.

Auch hier wurde zunächst das vergangene Jahr anhand von Berichten Revue passieren lassen und die wichtigsten Ereignisse noch einmal aufgegriffen.
Vorsitzender Karsten Gibietz berichtete über die erfolgreich durchgeführten Veranstaltungen. Dies waren insbesondere der Schlagerabend „Schlagersturm unter’m Turm“ im März, sowie das traditionelle „Schlachtfest“ im November. Beide Veranstaltungen waren sehr gut besucht und werden auch in diesem Jahr wieder angeboten. Aktuell befindet man sich bereits in der Planung, denn der diesjährige Schlagerabend steht bereits in rund 6 Wochen  – am 17. März 2018 – vor der Tür. Hier hofft man auf die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen zu können und man lädt alle Freunde des Schlagerbeats bereits jetzt dazu ein.

Ebenso wurde die Tagesfahrt in den Odenwald als eines der Highlights des vergangenen Jahres herausgehoben, welche ca. 50 Mitglieder Anfang Juli 2017 nach Erbach sowie Schöllkrippen führte.

Im Anschluss an den Bericht gab es noch einige statistische Zahlen. So konnte man berichten, dass der Verein aktuell 418 Mitglieder zählen kann, darunter 9 Ehrenmitglieder.

Nach dem Bericht des Vorsitzenden, gab Rechner Dominik Becher Einblick in die Finanzen des Vereins und hob einige größere Anschaffungen des vergangenen Jahres hervor.

Auch beim Verein standen Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Einige Vorstandsmitglieder sind nach teilweise jahrzehntelanger Vorstandsarbeit ausgeschieden. Somit mussten einige Positionen mit neuem Personal besetzt werden.

Die Versammlung wählte folgende Mitglieder zum Vereinsvorstand:

Karsten Gibietz (1.Vorsitzender)
Florian Haas (2.Vorsitzender)
Dominik Becher (Rechner)
Britta Bergmann (Schriftführerin)
Jörg Schäfer, Christian Roth, Hendrik Schäfer, André Schäfer (Beisitzer)
Daniela Schäfer (Vertreterin der Frauen)

Geehrt wurden für

für 25 Jahre Mitgliedschaft: Ilse Steinmüller, Gertraud Haas, Rosemarie Wießner, Ulrich Loth, Norbert Münch, Karl-Heinz Öding, Hans-Jürgen Plötz, Dirk Rütten, Thomas Wächter, Wilfried Schäfer;
für 40 Jahre: Ulrich Rühl, Karl Hammel
für 60 Jahre: Werner Schmidt

Die Auszeichnung

– für 10-jährige Ausübung des aktiven Feuerwehrdienstes erhielt Robert Horn,
– für 20 Jahre: Christian Auer und Daniel Schlitt

Das Ehrenabzeichen für besondere Verdienste in Silber wurde an Petra und Manfred Pausch sowie das Ehrenabzeichen in Gold an Karl-Heinz Haas und Werner Schmidt verliehen.

Zum Ende der Versammlung dankte Karsten Gibietz den scheidenden Vorstandsmitgliedern, die über viele Jahre die Vorstandsarbeit geleistet haben. Christian Kerkhoff (5 Jahre); Petra Pausch (15 Jahre); Ulrich Rühl (24 Jahre); Karl-Heinz Haas (25 Jahre Rechner) und Gerold Pfeiffer (35 Jahre, darunter 1.+2. Vorsitzender, sowie Wehrführer und Jugendwart)

Wir sagen VIELEN DANK für die geleistete Arbeit!!!

v.l. Karsten Gibietz (Vorsitzender), Manfred Pausch, Stefan Bechthold (Bürgermeister, oben), Werner Schmidt, Petra Pausch, Torben Günther (stellv. Wehrführer, oben), Karl-Heinz Haas, Robert Horn (oben), Ilse Steinmüller, Gerold Pfeiffer, Christian Auer, Max Mattauch (stellv. GBI), Tobias Hennemuth (Wehrführer) | Bild: © Regina Chabrié

v.l. Tobias Hennemuth (Wehrführer), Werner Schmidt (geehrt für 60 Jahre Mitgliedschaft sowie das Goldene Ehrenzeichen des Vereins), Stefan Bechthold (Bürgermeister), Max Mattauch (stellv. GBI) | Bild: © Regina Chabrié

Die scheidenden Vorstandsmitglieder: v.l. Karsten Gibietz (Vorsitzender), Karl-Heinz Haas, Christian Kerkhoff, Petra Pausch, Gerold Pfeiffer, Ulrich Rühl, Dominik Becher (Rechner) | Bild: © FFW Annerod