Abschlussübung der Jugendfeuerwehr

Am von veröffentlicht.

Der Feuerwehrnachwuchs der Feuerwehr Annerod probte am gestrigen Samstagnachmittag den Ernstfall im Rahmen ihrer Jahres-Abschlussübung.

Mit den Feuerwehrfahrzeugen eilte man in die Kirchstraße zur Firma SMB Schröder. Es wurde ein Löschangriff vorgenommen, sowie in der mittels Nebelmaschine verrauchten Werkstatthalle nach Verletzten gesucht. Hier konnten sich die Jugendlichen ein Bild davon machen, was einen Feuerwehrmann im Innenangriff erwartet und man die Hand nicht vor Augen sehen kann…

Die 11 Nachwuchsfeuerwehrleute waren mit Spaß dabei und konnten den anwesenden Interessierten und Eltern ihr können unter Beweis stellen, bevor man zur Stärkung mit Schnitzel und Pommes ins Gerätehaus zurückgefahren ist.

An dieser Stelle möchten wir nochmal alle interessierten 10 bis 17-jährige Jugendliche einladen einmal ganz unverbindlich bei uns rein zu schnuppern.

Die Übungstermine könnt ihr hier sehen…

Wir würden uns freuen!